zurück

Seit dem 1. Juli ist Fabian Raddatz neuer Geschäftsführer bei Labor Berlin, dem Gemeinschaftsunternehmen der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH. Gemeinsam mit Nina Beikert und allen rund 650 Mitarbeitenden wird er in seiner neuen Funktion den Wachstumskurs von Europas größtem Krankenhauslabor fortsetzen und dessen Profil als Innovationstreiber und Bindeglied zwischen Krankenversorgung, Wissenschaft und Industrie weiter schärfen.
Nina Beikert hatte Labor Berlin zuletzt allein geführt und in wesentlichem Umfang weiterentwickelt, mit seinem internen Wechsel komplettiert Fabian Raddatz nun die Geschäftsführung.

Der Jurist war zuletzt als Associated Partner mit Beratungsschwerpunkten im Gesundheitswesen und öffentlichen Sektor in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Berlin tätig, bevor er 2017 zu Labor Berlin wechselte. Hier war er an der Schnittstelle zwischen rechtlichen und kaufmännischen Themen für die Bereiche Recht, Governance sowie den Einkauf verantwortlich und hat seither maßgeblich an der Weiterentwicklung von Labor Berlin mitgewirkt.

Fabian Raddatz

Labor Berlin – Charité Vivantes GmbH
Tel: +49 (30) 405 026-800

E-Mail senden